3D-Drucker News

WDS Software & Service GmbH

Eröffnung eines Showrooms für German RepRap 3D-Drucker

thumbnail_855445_495x300Die WDS Software & Service GmbH eröffnet einen Showroom für die German RepRap 3D-Drucker und bietet Beratung, Service und Schulungen an.

Der Spezialist für Fertigungsunterstützung aus Pulheim bei Köln, erweitert nach einem Jahr harter Arbeit seine noch junge 3D-Druck Sparte. Nachdem im September 2015 zusammen mit dem deutschen Hersteller von 3D-Druckern „German RepRap“ der Grundstein gelegt wurde, ist einiges geschehen. Im neuen Vorführzentrum haben nun alle Maschinen ihren Platz gefunden, vom kompakten X350pro über den Dauerbrenner X400 PRO V3 bis hin zum großvolumigen X1000.

Die 3D-Drucker der German RepRap GmbH basieren auf der RepRap-Technologie (Fused Filament Fabrication) und verarbeiten echte thermoplastische Kunststoffe. Dieses Verfahren punktet durch günstige Verbrauchsmaterialien und moderate Gerätepreise. Aufgrund der vielen verwendbaren Thermoplaste, verlangen die Drucker aber auch etwas Know-how im Umgang.

Dafür bietet das Team von WDS seinen Kunden den entsprechenden Service mit Schulungen und Support. Im Vorfeld finden aber bereits sachkundige und ehrliche Beratung statt und auf den monatlich stattfindenden Demo-Tagen, kann sich jeder ein eigenes Bild von den Druckern und Druckobjekten machen. Die Termine finden Sie bei den 3D-Druck-Terminen unter www.wds.de.

Doch nicht jede Firma sieht gleich einen Einsatzzweck und das Potential für den eigenen 3D-Drucker. Für diese Kunden druckt die WDS Software & Service GmbH in der Zwischenzeit gerne die Modelle als Dienstleistung und das bis zu einer Größe von 1000 x 800 x 600mm (LxBxH).

 

Lesen Sie den Artikel auf pressebox.de


Passend dazu bei Amazon...

MAXKO Schneidematte 90 x 60 cm, selbstheilend, metrische Einteilung...
  • Ideal zum exakten Zuschneiden von Stoffen - Nutzen Sie die MAXKO Schneidematte zum Zuschneiden von...
  • Mit praktischer, selbstheilender Funktion - Die beiden äußeren weichen, elastischen Schichten nehmen...
  • Universell einsetzbar - Neben Schneidearbeiten beim Nähen, eignet sich die Schneidematte auch perfekt...

Auch interessant...