Trends aus dem 3D-Druck

Flyeralarm 3D Druck Tochterunternehmen

my3D am Ende?

logo-my3D-full_kleinAuf der Webseite von my3D.de heisst es kurz und knapp: „my3D sagt Danke und bis bald!“ Und dann weiter:

Liebe my3D Kundin, lieber my3D Kunde, seit dem 01.03.2016 bieten wir den 3D-Figuren Druck nicht mehr für neue Kunden an.

Solltest Du noch im Besitz von Gutscheinen sein oder Fragen zu einem Auftrag haben, kontaktiere uns bitte unter

Viele Grüße

Dein my3D Team

Es scheint also ganz so als habe Flyeralarm seinen Ausflug in den 3D Druck Service mindestens vorzeitig eingestellt. Damit dürfte das Geschäftsmodell der personalisierten 3D Druck Figuren wanken. Das es kein Massengeschäft ist, war abzusehen, aber es ist schließlich auch der erste Versuch für den Endkunden den 3D Druck mit einem konkreten Produkt zu erschließen.

Grundsätzliche Gedanken zum Geschäftsmodell „Figürchendrucken“ hier!


Passend dazu bei Amazon...

Pattex P1BC2 Multi Power Kleber, 200 g
  • Extrem elastisch / schockresistentLösemittelfreiGlasklare TransparenzWasserfest
  • Verklebende Flächen müssen tragfähig, trocken, fett und staubfrei seinAngrenzende Flächen...

Auch interessant...