Trends aus dem 3D-Druck

Projekts APPsist

Lernprozesse mit Augmented Reality

appsist-systemloesung_neuDie Digitalisierung schreitet ununterbrochen voran und Produktionsprozesse verändern sich dementsprechend. Deshalb müssen aber auch neue Kompetenzen und Fertigkeiten erlernt werden, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden.

Der Wissenserwerb wird wohl künftig immer mehr direkt vor Ort, also am Arbeitsplatz, stattfinden. Voraussetzung sei aber die Lernbereitschaft des Arbeiters und das Schaffen von adäquaten Rahmenbedingungen seitens des Arbeitgebers. Hilfestellung kann beispielsweise die IMC AG, die um eine stetige Weiterentwicklung von AR-Lösungen in der Industrie bemüht ist, geben. Eines ihrer Projekte nennt sich APPsist.

Lesne Sie den Artikel auf checkpoint-elearning.de


Passend dazu bei Amazon...

GEEETECH PLA filament 1.75mm Silk Copper, 3D Drucker Filament PLA 1kg Spool
  • Es hat eine tolle Seidenstruktur. Dies wirkt sehr glatt und verdeckt die Linien und Unvollkommenheiten....
  • Umweltfreundlich, hergestellt aus Stärkerohstoffen, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.
  • Vakuumversiegelte Verpackung: GEEETECH 3d Filament wird sorgfältig mit Trockenmittel vakuumverpackt, um...

Auch interessant...