Trends aus dem 3D-Druck

Limited Edition

Der neue 2017 Nissan Rouge inklusive 3D-gedrucktem Death Trooper Helm

Der Automobilhersteller Nissan hat sich für seine 2017 Nissan Rouge-Limited Edition etwas ganz besonderes einfallen lassen: Jeder Käufer eines Star Wars Nissan Rogue One erhält eine von 3D Systems‘ Gentle Giant Studios gedruckte Replika des Death Trooper Helms.


gg_star_wars_helmet_finishing-mobileAuch wenn das Team außergewöhnliche Bestellungen von Filmproduktionen gewöhnt ist, war es doch eine kleine Herausforderung innerhalb von drei Monaten rund um die Uhr 5400 detailierte Highclass-Replikas zu produzieren. Um ein digitales Modell von dem Helm zu erzeugen, wurden Fotos von dem offiziellen Star Wars-Outfit und digitale Scandaten genutzt. Danach wurde festgelegt, in welche Teile man den Helm für den Druck zerlegt, bis er schließlich per Stereolithographie gedruckt wurde.

unbenannt-mobileDa das Team mächtig unter Zeitdruck war, wurden die SLA-Prototypen (Helmkomponenten und Base) genutzt, um eine Master-Glasfaserform zu erstellen. Mit den Formen war es dem Gentle Giant Studio möglich, die Death Trooper Helme mit einem High Quality-Finish innerhalb des Zeitrahmens fertigzustellen.


Quellen: Gentle Giant Studios, Rouge One Star Wars Edition


Für alle die sich keinen Nissan Rouge zulegten...

Hasbro E0328EU4 - Star Wars The Black Series Replica Darth Vader Helm
  • Ein MUSS für jeden Fan
  • Detailgetreue Nachbildung
  • Dreiteilige Maske mit Magnetverbindungen

Auch interessant...