3D-Druck Software

NX fpr Manufacturing

Siemens und Materialise kombinieren Software für den 3D-Druck von CAD-Modellen

Der 3D-Druck-Experte Materialise und der Technologiekonzern Siemens haben ihre Software-Programme kombiniert um CAD-Modelle über 30% schneller drucken zu können.

Dafür wurde die Materialise-Anwendung in die NX-Software von Siemens integriert. Die neue Software erstellt im Speziellen CAD-Modelle für das Pulverbettschmelzen und das Jetting-Verfahren. Durch die Software-Kombination soll laut Hersteller bis über 30% Arbeitszeit -vom digitalen Design bis hin zum fertig 3D-gedruckten Objekt- eingespart werden. Darüber hinaus sollen die Modelle mit der aktuellen NX 11.0.1-Version inklusive Build-Processor Technik genauer und qualitativer sein.

Mehr Infos zur Software


Passend dazu bei Amazon...

Makita DHP453RFX2 Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 3,0 Ah im Alukoffer + 96tlg. Zubehör-Set,...
  • Kraftvoller Akku-Schlagbohrschrauber mit sehr kurzer Bauform
  • Schlagwerk abschaltbar
  • Feinfühlig regelbare Drehzahl

Auch interessant...