Events

Autonome Autos, Drohnen, Virtual Reality und und und

50. CES in Las Vegas- Ein Rückblick

_abb5552Gestern ging die CES 2017, eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik, in Las Vegas zu Ende. Auch dieses Jahr wurden die neuesten Technologie-Highlights aus den Bereichen Automobil, Sport, Mode, Reisen, Smart Cities, AR, VR, Robotik, AI, 5G etc. präsentiert.

Auf der CES 2017 stellten auf knapp 250.000 Quadratmetern über 3800 Unternehmen aus über 150 Ländern ihre neuesten Produkte und Entwicklungen vor. Über 175.000 Experten, davon 55.000 aus dem Ausland und 600 Startups brachen dieses Jahr den CES-Rekord.

_abb5184Diesmal drehte sich alles um „Connectivity„- Konnektivität in Form von Produktpräsentationen und persönlichen Geschäftsverbindungen, die während der Show entstehen. John Ivey beispielsweise, Präsident und CEO von MiTek Corp. und AtlasIED8, freut sich, dass er auf der CES all seine internationalen Partner an einem Ort antreffen könne. Laut John Penney, dem Chief Strategy Officer von Starz, sei die CES nicht nur die wichtigste Technologie-Messe, sondern auch eine Anlaufstelle für die weltweit besten Entwickler und Unternehmen und deren Technologien und Produkte, die einen wesentlichen Teil zu globalen Innovationen und einer besseren Zukunft beiträgen.

rns_9359Bridget Karlin, Managing Director von Intel, stellt fest, dass die Fachmesse aufzeigte, dass wir uns in einer neuen Ära befänden, wo Technologie nicht nur für seine Endprodukte geschätzt werde, sondern durchaus auch als Unterhaltung diene.

Das Produktangebot der Fachmesse erstreckte sich von selbstfahrenden Autos und Smart Cities bis hin zu Digital Health und 5G. Vom 7. bis 9. Juni 2017 findet die CES Asia in Shanghai, China, statt und vom 9. bis 12. Januar 2018 treffen sich die internationalen Fachexperten wieder in Las Vegas zur CES 2018.

Zur CES-Homepage


Passend dazu bei Amazon...

MTW Toys 3106500 - Star Wars, RC U Command AT - AT, mit Fernsteuerung, ca. 25 cm
  • Ferngesteuerter Imperialer Läufer
  • Größe: ca. 25 cm
  • Mit original Licht- und Soundeffekten

Auch interessant...