Cool Stuff

Verrückte Sammlerpreise bei einigen Modellen!

Die 8 teuersten Lego-Sets auf Amazon

Die Vertriebspolitik von Lego, dem Erfinder des Klemmbausteins, ist schwer zu durchschauen und mittlerweile ein beliebtes Feld der Kritik. Der bekannte (und sympatische) „Klemmbaustein-Händler“ und Lego-Youtuber Held der Steine aus Frankfurt sammelt mit seinen Lego-Kritiken viele Fans um sich. Nicht so eindeutig bei Lego-Fans ist allerdings die Beurteilung des Umstandes wie teuer einige selten gewordenen Lego-Sets gehandelt werden. Der Lego-Fan, der ein bestimmtes Set gerne zum Bauen und Spielen hätte, ärgert sich wenn es bei Amazon oder ebay nur noch zu Mondpreisen erhältlich sind, während sich der schlaue Sammler (oder schon „Lego-Investor„?) , der sich rechtzeitig rare Sets gesichert hat, sich die Hände reibt angesichts der Wertsteigerung. Immer mal verdirbt Lego diesen Sammel-Füchsen allerdings die Laune – dann nämlich, wenn ein altes, sehr gesuchtes Modell einfach nochmal aufgelegt wird.

Hinweis: Wir empfehlen solche überteuerten Sets natürlich nicht zu kaufen. Denn abgesehen davon, dass beliebte Sets auch nicht selten wieder aufgelegt werden, gibt es mittlerweile tolle Seiten bei denen man sich sowohl die Bauanleitung wie die dazu benötigten Steine zusammenstellen lassen kann. Ok, der Pappkarton fehlt dann, aber der Bau- und Spielspaß ist der Selbe! Für alle Lego-Investoren können die unten genannten Sets eine Inspiration sein, was sie noch in ihren Tresor packen sollten.

Nachfolgend die aktuell bei Amazon am teuersten ausgezeichneten Lego-Modelle bzw. -Sets.


LEGO 10190: Market Street

Dieses LEGO Factory Set aus 1.248 Teilen in interessanten Farben wurde von einem LEGO Fan entworfen. Mit dem Modulsystem kann Market Street immer wieder neu gestaltet und die LEGO Stadt mit jedem neuen Sammlerstück erweitert werden.

LEGO 10190 MARKET STREET
  • Lego 10190
  • Market Street
  • Modul Haus

LEGO Herr der Ringe Super Set

Ok hier handelt es sich nicht um 1 Set, sondern ein Superset bestehend aus 6 einzelnen Sets aus der Herr der Ringe Reihe. Genaugenommen die Sets mit den Nummer: 9469, 9470, 9471, 9473, 9474 und 9476.


LEGO 10196: Großes Karussell aus der Creator Reihe

Ein wirklich süßes und beliebtes Set aus der bei Sammlern beliebten Creator Reihe! Es spielt sogar Musik wenn es sich dreht.

LEGO 10196 Großes Karussell LEGO Creator
  • Spielt Musik, während es sich dreht.
  • Motoreigenschaften ermöglichen Drehung, selbstklebend.
  • Nutzt seltene, extragroße, grüne Grundplatte. (Inbegriffen).

LEGO 10030: Star Wars Star Destroyer

Ein wirklich tolles, großes Modell (3104 Teile) aus der Ulimate Collector ’s Series.

Lego Star Wars 10030 Star Destroyer 3104 Teile !
  • LEGO 10030 Imperial Star Destroyer
  • Ulimate Collector 's Series
  • Mehr als 3000 Teile

LEGO 10129: Star Wars Snowspeeder UCS-Modell

Ein Klassiker für alle Star-Wars Fans.


LEGO 10143: Star Wars Todesstern

Natürlich darf ein Star-Wars Stück unter den teuersten nicht fehlen: Der Todesstern ist eine echte Pop-Kultur-Ikone!

Lego Star Wars 10143 Todesstern
  • Insgesamt 65 cm hoch.
  • 50 cm breit (einschließlich Halterung).
  • Teile: 3447.

LEGO 10189: Taj Mahal

Das Taj Mahal Modell ist etwas eintönig zu bauen, sieht aber schick aus. Und ist ein echter Klassiker unter den Sammlermodellen.


LEGO 21100: Shinkai 6500 Submarine Japan Limited

Huch, was ist denn das? Eine japanische Sammleredition? Das klingt gut und sieht auch gut aus.

Lego 21100 Shinkai 6500 Submarine Japan Limited
  • Lego 21100 Shinkai 6500 Submarine Japan Limited

Diese Liste wird immer wieder aktualisiert. Bitte auf das Datum achten.


Passend dazu bei Amazon...

Make: Lego and Arduino Projects: Projects for extending MINDSTORMS NXT with open-source electronics
  • 326 Seiten - 31.10.2012 (Veröffentlichungsdatum) - O'Reilly and Associates (Herausgeber)

Auch interessant...