3D-Drucker News

Multi-Gantry-FFF-Gerät

Neuer Großraum-3D-Drucker von Titan Robotics

escher-wideTitan Robotics hat auf der CES 2017 seinen neuen Großraum3D-Drucker The Cronus“ mit einem Bauvolumen von 182,9 x 76,2 x 50,8 cm vorgestellt.

escher-closeDer FFF-Drucker ist mit fünf Druckköpfen ausgestattet, die auf Brücken montiert sind, sich auf der Y-Achse hin und her bewegen und synchron arbeiten können. Diese Mehrkopf-3D-Druck-Technologie wurde von Autodesk in Zusammenarbeit mit Netfabb im Rahmen des „Projekt Escher“ entwickelt. escher-close-railsDas Gerät ist mit einem offenen Gehäuse für die Verarbeitung von PLA und PETG erhältlich, es wird aber auch ein beheizter Bauraum für ABS, PBT, HIPS und PC angeboten. Ab Februar 2017 kann man den Großformat-Drucker erwerben. Offizielle Preise wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Zur Herstellerseite

 


Passend dazu bei Amazon...

ANYCUBIC 3D-Drucker Photon Mono UV-Licht härtender LCD-Harz-3D-Drucker mit 6 Zoll 2K...
  • Bedienung: 2,8-Zoll-Touchscreen
  • Connectivity: USB
  • Technologie: LCD-basierte SLA

Auch interessant...