Trends aus dem 3D-Druck

Virtual Reality

Sony lässt speziellen Virtual Reality Handschuh patentieren

playstationVirtual Reality war bereits in den 90er mal schwer in, allerdings waren die verfügbaren Tools (VR-Brillen, Datenhandschuhe) noch kaum überzeugend. Das ist nun anders.

Und neben der Spieleanwendung ist VR in der Industrie bereits heute ein wichtiges Thema und auch bereits im Einsatz. Insofern sind diesbezügliche Meldungen aus der Game-Industrie immer auch für die konstruierende Industrie von Interesse. Darum wird 3Dmake auch künftig solche Meldungen bringen, wie eben diese von Sony. Nun sind gleich mehrere Patentanträge für einen Datenschuh von Sony sind aufgetaucht.

Lesen Sie den Artikel auf Golem.de


Passend dazu bei Amazon...

Makita DMR202 Bluetooth-Lautsprecher, 18 V, Schwarz, Blau
  • Stromversorgung mit CXT-/LXT-Akkus oder Netzkabel
  • USB-Anschluß für MP3-Player, Smartphones oder USB-Sticks. Mit Ladefunktion
  • Bluetooth-Reichweite bis 10 m

Auch interessant...