Trends aus dem 3D-Druck

Nachwirkungen einer Hippie-Bewegung

Neurologische 3D-Scans vom LSD-Rausch

Forschern des Imperial College in London ist es erstmals gelungen, Auswirkungen eines LSD-Rauschs mithilfe von neurologischen 3D-Scans zu visualisieren und auszuwerten.In den vergangenen Jahrzehnten sammelte die Wissenschaft nur wenige Erkenntnisse über die halluzinogene Droge, doch aufgrund der stetigen Legalisierungs-Bewegungen kam wieder neuer Aufschwung in die Forschungswelt. Insgesamt nahmen 20 Probanden an der Studie teil, die teils Placebos, teils LSD verabreicht bekamen. Die 3D-Scans zeigen nun beispielsweise, dass ein Teil der Großhirnrinde während eines LSD-Rauschs sehr viel Informationen mit anderen Gehirnregionen austauscht.

Lesen Sie den Artikel auf WIRED Germany


Passend dazu bei Amazon...

GEEETECH PLA filament 1.75mm Silk Copper, 3D Drucker Filament PLA 1kg Spool
  • Es hat eine tolle Seidenstruktur. Dies wirkt sehr glatt und verdeckt die Linien und Unvollkommenheiten....
  • Umweltfreundlich, hergestellt aus Stärkerohstoffen, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.
  • Vakuumversiegelte Verpackung: GEEETECH 3d Filament wird sorgfältig mit Trockenmittel vakuumverpackt, um...

Auch interessant...