Modelle & Vorlagen für den 3D-Drucker

Modellieren in Echt

Die 6 beliebtesten Sculpting Videos

Das Modellieren mit den Händen ist zweifelsohne eine Kunst. Es ist 3D-maken in seiner reinsten Form und nicht selten eine tolle Inspiration oder aber sogar eine direkte Vorlage für 3D-Modelling und nachfolgend 3D-Druck oder aber die Vervielfältigung via Formen – Molding!

Im Folgenden präsentieren wir Dir die beliebtesten und wirklich beeindruckendsten Sculpting Videos auf youtube.


The Joker – wahnsinnig realistisch!

Im Video siehst Du das Entstehen einer extrem realistischen, detailgetreuen Joker Skulptur. Wahnsinn!


Game of Thrones Drache


Hulk Büste – richtig krass!


Profi Sculpting beim Großmeister Stan Winston

Er schuf das Terminator-Endoskelett, die ALIENS in ALIENS (jaja der Schöpfer war H.R. Giger) und natürlich die echten, gebastelten, pneumatisierten Saurier in Jurassic Park und noch so manches mehr. Stan Winston, wer sonst. Er ist der bekannteste echte-Monster-Bauer in Hollywood und wahrscheinlich bleibt er das auch, da danach nur noch CGI Monster kamen und sowieso kommen…


Captain Americaaaa!

Sehr geil modelliert, aber die Mucke auf dem Timelapse nervt etwas auf Dauer…


McFarlane Toy Prototyping


Passend dazu bei Amazon...

Sphero Star Wars R2D2 | Appgesteuerter Droide
  • App-unterstützte Tricks für grenzenlosen Spaß
  • Authentische LEDs
  • Interagiert mit anderen Star Wars appfähigen Droiden

Auch interessant...