3D-Druck in der Industrie

Kräftige Beisserchen

Titan-Kieferimplantat aus dem 3D-Drucker

indexDavid Goldstein, ein israelischer Zahnpatient, bekam als einer der Ersten einen Titankiefer aus dem 3D-Drucker implantiert.Dem 64-Jährigen wurde ein seltener Kiefertumor diagnostiziert. Durch den Krebs war der Kiefer schwer beschädigt, doch der auf Zahnimplantate spezialisierte Dienstleister A.B. Dental konnte helfen. Er fertigte anhand von 3D-Bildgebung und einem SLS-3D-Drucker ein Abbild aus Titan an, das kürzlich erfolgreich eingesetzt wurde. Nur wenige Stunden nach dem Eingriff konnte Goldstein wieder normal essen.

Lesen Sie den Artikel auf 3Druck.com


Passend dazu bei Amazon...

Sphero Star Wars R2D2 | Appgesteuerter Droide
  • App-unterstützte Tricks für grenzenlosen Spaß
  • Authentische LEDs
  • Interagiert mit anderen Star Wars appfähigen Droiden

Auch interessant...