Trends aus dem 3D-Druck

Belebt der 3D-Druck die traditionellen Bäckereien?

Torten aus dem 3D-Drucker

2015-04-13_133444Das ZDI-Zentrum und das 3D-Kompetenzzentrum der Hochschule Rhein-Waal testete seine 3D-Drucker mehrere Tage mit Konditoren der Landbäckerei Berns auf Lebensmittel-Tauglichkeit.

Dabei wurden Unklarheiten wie die nötige Konsistenz eines Plätzchenteiges oder die passende Temperatur der Marzipanmasse für den 3D-Druck diskutiert und ausprobiert. Laut Berns, Seniorchef der Bäckerei, könne der 3D-Druck Lücken in der Backtradition schließen.

Passend dazu bei Amazon...

GEEETECH PLA filament 1.75mm Silk Copper, 3D Drucker Filament PLA 1kg Spool
  • Es hat eine tolle Seidenstruktur. Dies wirkt sehr glatt und verdeckt die Linien und Unvollkommenheiten....
  • Umweltfreundlich, hergestellt aus Stärkerohstoffen, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.
  • Vakuumversiegelte Verpackung: GEEETECH 3d Filament wird sorgfältig mit Trockenmittel vakuumverpackt, um...

Auch interessant...