Trends aus dem 3D-Druck

Ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk

„Peter And Pablo The Printer“- originelle Kindergeschichte zum Thema 3D-Druck

Das neue, bisher auf englisch erhältliche, Kinderbuch „Peter And Pablo The Printer“ stammt von Jeffrey Ito, einem Ingenieur und 3D-Druck-Fan aus Kalifornien, und ist mindestens ein Muss für alle kinderreichen Maker!


Um was es geht

Die Geschichte handelt von dem kleinen Jungen Peter, der von seinem Vater zu seinem siebten Geburtstag einen 3D-Drucker geschenkt bekommt, der alles Erdenkliche zu drucken vermag. Mithilfe Peters Fantasie kann nämlich „Pablo“ nicht nur Gegenstände aus Plastik, sondern auch lebendige Dinge drucken. So fertigt er beispielsweise seinen neuen besten Freund „Rocky“, einen blauen Hund, der nicht mehr von seiner Seite weichen wird, mit dem magischen 3D-Drucker. Schon sehr bald lernt der Siebenjährige, dass er zwar alles drucken kann, es aber nicht immer sinnvoll ist, alles Erdachte zu drucken…


Die Moral von der Geschichte

Das Buch soll Kindern den Wert und die Potentiale der modernen Technologie aufzeigen, schließlich hat sie uns zu wahnsinnig interessanten Fortschritten wie der Druckmaschine bis hin zum Computer verholfen. Trotzdem können soziale Gefüge und menschliche Kommunikation niemals durch Technologien ersetzt werden.

unbenannt


Hier zu kaufen:

Auch interessant...