3D-Druck Software

Im Apple-Store erhältlich

AR-App gegen Farbblindheit

screen696x696Die neue iOS-App Color Binoculars wurde von dem Microsoft Software-Ingenieur Tom Overton entwickelt, dessen Aufgabenbereich eigentlich „Cortana“ ist.

Sein inoffizielles Projekt überzeugte jedoch so sehr, dass die Augmented Reality-App nun auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Color Binoculars kann nämlich Farben von Dingen, Pflanzen oder Tieren austauschen, damit sie auch für farbblinde Menschen erkennbar und unterscheidbar sind. Dafür hält man einfach die Kamera seines Smartphones auf die gewünschten Objekte und sieht auf dem Display die richtigen Farben in Echtzeit.

Lesen Sie den Artikel auf turn-on.de

 


Passend dazu bei Amazon...

Bosch Akku Heißklebepistole GluePen (Micro-USB Ladegerät, 4x Kleber Ultrapower (3,6 V))
  • Die Akku-Heißklebepistole Glue Pen - der schnelle und handliche Alleskleber
  • Startklar zum Kleben nach nur 15 Sekunden Aufheizdauer und kurze Aushärtezeit des Klebstoffes
  • Kein Austrocken und Verkleben dank innovativer Heißleimtechnologie

Auch interessant...