3d-modell vase bienenwabe honeycomb 3d model
Modelle für den 3D-Drucker

Print and Plant!

17 originelle Vasen zum Selberdrucken

Frische Blumen machen das Leben schöner! Eine kunterbunte Auswahl an ausgefallenen Vasen zum Verschenken oder selbst Aufstellen.


Achtung! Bevor Ihr Eure neugedruckten Gefäße bestückt, achtet darauf, dass Euer Filament wasserdicht ist! Ihr könnt es auch nach dem Druck versiegeln oder beispielsweise mit Aceton nachbehandeln.


Lamellen

3d-modell spiral vase 3d model

Quelle: Thingiverse, YSoft_be3D

Wenn man kurzfristig auf eine Geburtstagsfeier eingeladen wird und noch schnell ein besonderes Geschenk her muss, dann sind diese Vasen ideal, denn ein Exemplar ist in ca. 3,5 Stunden fertig gedruckt. Das Design hat schon über 15000 Likes eingeheimst und verbucht über 350 Makes!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: YSoft_be3D

Zum Modell


Blockhead

3d-modell vase blockhead 3d model

Quelle: Thingiverse, Fonzy

Dieser „blockköpfige“ Herr lässt sich nicht aus seinen Träumen rütteln, selbst wenn man ihm Blümchen in seine Ohren steckt! Je nach Belieben kann man diese ausgefallene Vase in verschiedenste Größen drucken. Das Exemplar auf dem Foto ist ca. 7 x 7 x 7 cm groß und für den Druck solltet ihr Stützen für den Körper einplanen.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Fonzy

Zum Modell


Träne

3d-modell vase tränenform 3d model tear drop

Quelle: Thingiverse, vcrettenand

Wie wäre es mit dieser schicken Form in Glanzoptik? Bei der Maker-Community kommt die Vase jedenfalls an, denn sie verbucht bereits über 1300 Likes und über 60 Makes in den tollsten Farbtönen und Finishes.

Gefunden auf Thingiverse; Maker: vcrettenand

Zum Modell


Low Polygon

3d-modell vase low polygon 3d model

Quelle: Thingiverse, MaakMijnIdee

Für alle Low Polygon-Freunde ein Muss! Auch diese Vasen brauchen jeweils ca. nur 3 Stunden bis sie gedruckt sind. Fertigt sie doch wie Maker „MaakMijnIdee“ mit semitransparentem Filament, um einen besonders coolen Effekt zu erzielen.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: MaakMijnIdee

Zum Modell


Retro

3d modell vase retro 3d model

Quelle: Thingiverse, AK_Eric

Back to the 60ies mit orangenem PLA! Die geometrischen Vasen hat Maker „AK_Eric“ mit dem 3D-Modellierungsprogramm „Maya“ designt. Für jedes einzelne 3D-Modell wurden ca. 15 Minuten benötigt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: AK_Eric

Zum Modell


Schneeflocke

3d-modell vase edel fancy 3d model

Quelle: Thingiverse, amitnehra

Über 70 Maker wurden bereits von diesem besonderen Design zu einem Druck bewegt. Maker „amitnehra“ ließ sich für das Design von der sogenannten „Kochschen Schneeflocke“ des schwedischen Mathematikers Helge von Koch inspirieren. Sie ist ein Beispiel einer überall stetigen, aber nirgendwo differenzierbaren Kurve.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: amitnehra

Zum Modell


Anhänger

3d-modell vase anhänger pendant 3d model

Quelle:Thingiverse, Colleeniebikini

„Colleeniebikini“ hat sich darauf spezialisiert tragbare Pflanzenbehälter zu designen. Diese Idee finden wir so cool, dass wir gleich drei Modelle vorstellen. Das erste ist dieser Anhänger für Maker mit grünem Daumen, die ohne ihre Pflanzen nicht können!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Colleeniebikini

Zum Modell


Ohrringe

3d-modell vase ohrring 3d model-earring

Quelle: Thingiverse, Colleeniebikini

Wer den Look vervollständigen möchte, der druckt sich gleich noch die passenden Ohrringe dazu aus! Von beiden Schmuckvarianten gibt es auch schon tolle Makes, die von anderen Thingiverse-Mitgliedern gepostet wurden. Maker „jasongraphix“ hat das Set beispielsweise in einer schönen Schachtel arrangiert- ein wundervolles Geschenk!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Colleeniebikini

Zum Modell


Fahrradschmuck

3d-modell vase fahrrad 3d model bike

Quelle:Thingiverse, Colleeniebikini

Dieses Vase wurde ursprünglich für die Sopo Bicycle Cooperative Art Bikes Show entworfen und nun könnte sie Dein Fahrrad aufmotzen. Einfach ausdrucken und mit einem elastischen Band an den Fahrradrahmen binden. Fertig ist der Fahrradschmuck! Wer sich übrigens noch nicht selbst an den Druck dieser Designs heranwagt, kann die Wearables über www.wearableplanter.com bestellen.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Colleeniebikini

Zum Modell


Kühlschrankzierde

3d-modell vase kühlschrank 3d model refrigerator

Quelle: Thingiverse, Eckerput

Und diese tolle magnetische Mini-Blumenvase mit 10 cm Größe schmückt Kühlschränke. Man druckt dafür eine Blumenvasenhälfte inklusive Cutouts für die Magnete, die hinten angebracht werden.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Eckerput

Zum Modell


Upcycling

3d-modell vase recycelt 3d model

Quelle: Thingiverse, sveltema

Halt! Stopp! Geht noch nicht zum Flaschencontainer! Mit unseren 3D-Druckern haben wir doch so tolle Upcycle-Möglichkeiten wie diese hier! Nehmt wie Maker „sveltema“ eine Glasflasche und umhüllt sie mit einer 3D-gedruckten- bestimmt wasserdichten- Vase!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: sveltema

Zum Modell


Yoda

3d-modell vase yoda 3d model

Quelle: Thingiverse, yay

Lasst Yodas kahlen Kopf erblühen! Je nach Pflanzenart könnt Ihr Euren Star Wars Helden immer wieder in neuem Licht erscheinen lassen. Manche Maker haben das Blumegefäß hinterher auch originalgetreu angemalt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: yay

Zum Modell


Elegant

3d-modell vase chic 3d model

Quelle: Thingiverse, uit

Diese elegante Vase von Maker „uit“ ist beliebt, denn mittlerweile gibt es von diesem Exemplar über 50 weitere Makes. Und das obwohl sie gar nicht geplant war: Maker „uit“ spielte einfach ein wenig in OpenScad herum. „PLActron“, so heißt das Blumengefäß, ist ca. 20 cm hoch und wurde mit einem Ultimaker 2 in knapp sechs Stunden gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: uit

Zum Modell


Voronoi

3d-modell vase voronoi 3d model

Quelle: Thingiverse, alavanimation

Wie wär´s mit einer zweischichtigen Vase im Voronoi-Style? Der Druck ist laut „alavanimation“ einfach und Ihr braucht keine Stützen einplanen.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: alavanimation

Zum Modell


USB

3d-modell vase usb 3d model

Quelle:Thingiverse, TrisQ

Wer zu viel am Rechner sitzt und deshalb nicht raus in die Natur kommt, der stecke sich einfach eine Vase in den USB-Ausgang! Aber Achtung: Checkt vorher, ob die Vase auch wirklich wasserdicht ist…!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: TrisQ

Zum Modell


Totenköpfe

3d-modell vase totenkopf skull 3d model

Quelle: Thingiverse, garygeo

Diese hippen Behältnisse machen Euren Fenstersims zum wahren Hingucker! Ein Maker druckte gleich eine mehrfarbige Kollektion, andere wählten schlichtes, schwarzes Filament und ein anderer wiederum einen farbenfrohen Regenbogenlook. Euch sind keine Designgrenzen gesetzt!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: garygeo

Zum Modell


Waben

3d-modell vase bienenwabe honeycomb 3d model

Quelle: Thingiverse, eggnot

Maker „eggnot“ hat die Community mit seinem Design, das fast 11000 Likes zählt, überzeugt. Über 250 Makes sind bereits gepostet. Die Vase mit geschwungener Wabenstruktur wurde mit Blender modelliert und „eggnot“ stellt Euch mehrere Datei-Optionen zur Verfügung. Achtung: Manche sind nicht 100% wasserdicht und vertragen im Inneren ein dichtes Gefäß oder sollten besser mit Erde anstatt mit Wasser befüllt werden.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: eggnot

Zum Modell


Weitere coole 3D-Modelle zum Drucken


Très chic!

VENINI Vaso Vase Yemen ETTOUCH SOTTSASS New
  • YEMEN 1984
  • Mundgeblasen und von Hand verarbeitet.
  • Farbe: Koralle / Latte / Schwarz / Natur

Auch interessant...