Von Pokémon bis zur Blumenvase

15 hippe Low-Polygon Modelle

Low-Poly Modelle sind cool, zieren unsere Schreibtische, Wandregale oder gar Köpfe und machen sich auch gut als Geschenk. Lasst Euch von diesen Makern inspirieren!

 

Spiderman

Dieser PLA-Spiderman wurde mit der Cura-Software und einem Ultimaker 2 gefertigt. Nach dem Druck solltet Ihr die Einzelteile mit Kleber fixieren, damit Eure Heldenfigur auch wirklich allem standhält. Mit einem feinen Pinsel und ein wenig Acrylfarbe verleiht Ihr dann Eurem Spiderman den letzten Schliff.

Gefunden auf Cults, Maker: biglildesign

 

Schale

An diese vielseitige Schale können sich auch 3D-Druck Anfänger wagen. Die Maße betragen 15 x 15 x 8 cm, die Druckzeit ca. 500-550 Minuten.

Gefunden auf MyMiniFactory, Maker: Lloyd Roberts

 

Fuchs

Dieser Fuchs wurde mit 10% Infill und 0,2 mm Layer gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: slavikk

 

VW Golf GTI

Nostalgie nimmt moderne Züge an! Dieser MK1 aus den 1970er Jahren sieht nicht nur in echt cool aus, sondern macht sich auch ziemlich gut als Miniatur im Low Poly Style.

Gefunden auf YouMagine, Maker: Flowalistik

 

Giraffe

Diese Giraffe ist ein gelungener Remix. Maker „steven_dakh“ verpasste der ursprünglichen Giraffenfigur einen trendigen Low Poly Touch.

Gefunden auf Pinshape, Maker: steven_dakh

 

Bulbasaur als Pflanzentopf

img_1074_preview_featured

Fast noch einen Tick cooler ist dieser Bisasam (Bulbasaur) Pokémon, der halb Pokémon halb Pflanze ist- also wie in „echt“! Gedruckt wurde dieses Exemplar innerhalb von 14 Stunden mit einem Replicator 1.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Hitsman

 

Buddhas

Diese 3,5 cm großen Buddhas kann man einfach aufstellen oder als Anhänger, beispielsweise als Schlüsselanhänger, nutzen. Die Druckzeit liegt bei etwa 30 Minuten.

Gefunden auf YouMagine, Maker: TheOddArtisan

 

Yoda

img_4097_preview_featured

Wer lieber mit dem weisesten und mächtigsten Jedi-Meister von Star Wars vorlieb nimmt, kann sich beispielsweise dieses Low-Poly-Modell mit 10 % Füllmaterial ausdrucken!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: slavikk.

 

Space Toys

„Flowalistik“ ist wohl mittlerweile mit seiner Low Poly-Star Wars Interpretation bei allen Makern bekannt und verbucht mit diesen Modellen bereits mehr als 200 Makes.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Flowalistik

 

Cappy

whitehat_preview_featured

Dieses Cap wurde von einem Mützen-Freak entwickelt und ziert eure Köpfe im Low-Poly-Style! Gedruckt wurde es in zwei Teilen (Mütze und Schild) mit einem MakerBot Replicator.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: PrintThatThing.

 

Designer-Vasen „Trifecta“

vasetrifecta02_preview_featured

An grauen Wintertagen muss Farbe her! Wie wär´s mit diesen ausgefallenen, knalligen Blumenvasen aus orangem PLA? Für alle drei Formen wurde die Slicer-Software von MakerBot benutzt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: AK-Eric.

 

Geweih

Dieses coole Geweih schadet keinem Tier und sieht zudem noch cooler aus als eine echte Jagdtrophäe!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: HybridDK

 

Schmusekatzen

Süße Kätzchen, die Ihr am besten mit Stützstrukturen druckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: PixelMatter3D

 

Elefantenkopf für die Wand

20130909_094812_preview_featured

Wow! Dieser Elefantenkopf in silbrigem Finish motzt eure Wände auf und jeder Besucher wird fragen, woher ihr dieses Teil habt. -Und ihr könnt stolz antworten: Selbst gemacht!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: esheline.

 

Säbelzahntiger

Wenn Ihr diesen Säbelzahntiger per FDM druckt, fertigt Ihn am besten mit einer Schichthöhe zwischen 0,1 und 0,3 mm. Je dünner die Schichthöhe desto genauer werden die Details.

Gefunden auf Pinshape, Maker: formbyte

Viel Spaß beim Drucken!

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar