Von Pokémon bis zur Blumenvase

15 hippe Low-Polygon Modelle

Low-Poly Modelle sind cool, zieren unsere Schreibtische, Wandregale oder gar Köpfe, und machen sich auch gut als Geschenk. Lasst Euch von diesen Makern inspirieren!


Hund

3d-modell low poly hund

Maker „AndrewSink“ hat für diesen coolen Low-Poly Jagdhund ein Modell von „EliasRosseau“ in Blender geremixt. Wie er das gemacht hat, zeigt er Euch in einem Youtube-Video. Druckt ihn am besten mit den Beinen nach oben! Entstanden ist dieses Exemplar in einem Creality C-10 aus weißem 3DMars PLA.

Gefunden auf Thingiverse, Maker „AndrewSink“ Zum Modell


Captain America

3d-modell low poly captain america

Diese Low Poly Captain America Version wurde mit Cura in einem Ultimaker mit PLA gedruckt. Für ein optimales Ergebnis solltet Ihr auf jedenfall eine hohe Auflösung, 0,1 mm Micron, wählen. Nach dem Druck werden die einzelnen Teile einfach zusammengeklebt und ihr könnt die knapp 23 cm große Figur mit Acrylfarbe bemalen.

Gefunden auf Cults, Maker: BigLilDesign Zum Modell


Schüssel

3d-modell low poly schuessel

An diese vielseitig einsetzbare Schüssel können sich problemlos auch Anfänger im 3D-Druck wagen. Die Maße des stylischen Teils betragen 15 x 15 x 8 cm, für´s Drucken müsst Ihr ca. 90 Gramm Filament und 8 bis 9 Stunden einplanen.

Gefunden auf MyMiniFactory, Maker: Lloyd Roberts Zum Modell


Fuchs

3d-modell low poly fuchs

Dieser Low Poly Fuchs kommt ziemlich gut an bei den Makern: Er kassierte bereits tausende von Likes und wurde schon hunderte Male an anderen heimischen 3D-Druckern dupliziert. Na, auch Lust bekommen? Druckt ihn mit 10% Infill und 0,2 mm Schichthöhe!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: slavikk Zum Modell


Giraffe

3d-modell low poly giraffe

Diese Giraffe ist ein gelungener Remix. Maker „steven_dakh“ verpasste der ursprünglichen Giraffenfigur einen trendigen Low Poly Touch.

Gefunden auf Pinshape, Maker: steven_dakh Zum Modell


Bulbasaur

3d-modell low poly pokemon bulbasaur

Dass Fetthennen und ähnliche Pflänzchen gerade in sind, weiß jeder! Doch wohin pflanzt man die neuen Kultgewächse? Natürlich in einen selbstgedruckten, coolen Übertopf. Bisasam (Bulbasaur) Pokémon eignet sich hierfür perfekt, denn er ist halb Pokémon halb Pflanze und sieht zudem witzig aus. Dieser giftgrüne entstand innerhalb von 14 Stunden mit einem Makerbot Replicator.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Hitsman Zum Modell


Buddhas

3d-modell low poly buddhas

Für alle ungeduldigen Low Poly Fans eignet sich dieses 3D-Modell, denn die 3,5 cm kleinen Buddhas sind in weniger als einer Stunde gedruckt. Man kann sie einfach aufstellen, oder, besser noch, sie als Anhänger, beispielsweise als Schlüsselanhänger, verwenden.

Gefunden auf YouMagine, Maker: TheOddArtisan Zum Modell


Yoda

3d-modell low poly yoda

Wer lieber mit dem weisesten und mächtigsten Jedi-Meister von Star Wars vorlieb nimmt, kann sich dieses Low-Poly-Modell mit 10 % Infill ausdrucken!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: slavikk  Zum Modell


Space Toys

3d-modell low poly space toys star wars

„Flowalistik“ ist wohl mittlerweile mit seiner Low Poly-Star Wars Interpretation bei vielen Makern bekannt und verbucht mit dieser Variation hunderte Replika. Man kann sie ohne Stützstrukturen drucken und es gibt auch 3D-Modelle für Dual-und Multi-Extruder.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Flowalistik Zum Modell


Cap

3d-modell low poly cap

Für alle Blogger ein Muss! Gedruckt wird dieses Low Poly Cap in zwei Teilen, nämlich einmal die Mütze und dann das Schild. Maker „PrintThatThing“ fertigte es mit einem Makerbot Replicator.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: PrintThatThing Zum Modell


Vase

3d-modell low poly vase

Retro trifft auf Moderne! Diese knalligen Vasen verbinden Sixties-Charme mit einem coolen modernen Look. Maker „AK-Eric“ slicte die drei verschiedenen Gefäße mit der Makerbot Slicer Software und druckte sie mit orangem PLA.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: AK-Eric Zum Modell


Geweih

3d-modell low poly geweih

Dieses coole Geweih schadet keinem Tier und sieht zudem noch cooler aus als eine echte Jagdtrophäe! Wäre das auch nicht was für floureszierendes Filament…?

Gefunden auf Thingiverse, Maker: HybridDK Zum Modell


Katzen

3d-modell low poly katzen

Süße Kätzchen, die Ihr am besten mit Stützstrukturen druckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: PixelMatter3D Zum Modell


Elefant

3d-modell low poly elefant

Jeder Gast wird wohl vor Neid erblassen, wenn er diesen hippen Wandbehang in erblickt! Maker „evanandkatelyn“ wählte ein silbriges Finish, andere Re-Maker druckten den Elefantenkopf in Blau, Grau, in Holzoptik oder verpassten ihm ein weiß-glänzendes, sleekes Finish. Egal wie Ihr ihn druckt und gestaltet: Plant für den Rüssel Stützstrukturen ein!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: evanandkatelyn  Zum Modell


Säbelzahntiger

3d-modell low poly saebelzahntiger

Wenn Ihr diesen Säbelzahntiger per FDM druckt, fertigt Ihn am besten mit einer Schichthöhe zwischen 0,1 und 0,3 mm. Je dünner die Schichthöhe, desto genauer werden die Details.

Gefunden auf Pinshape, Maker: formbyte. Preis: 16,60$ Zum Modell


Mehr 3D-Modelle für den Drucker


Das könnte Sie auch interessieren