Herrschaftliches Ambiente

17 beeindruckende Büsten aus dem 3D-Drucker

Fehlt Deinem Kaminsims ein echter Hingucker? Oder ist das Bücherregal noch nicht in Szene gesetzt? -Kein Problem: Drucke Dir doch eine Büste, zum Beispiel Deines Idols, und stelle sie an einen der Plätze auf! Die detaillierte Schwarzenegger Büste und die Faultier Büste gefallen uns dabei besonders gut! 


Arnold Schwarzenegger

3d model 3d printed arnold schwarzenegger

Wer sich an die Glanzzeiten des Terminators zurückerinnern möchte, ist mit dieser Arnold Schwarzenegger-Büste sicherlich gut bedient.

Gefunden auf Turbosquid, Maker: vefilanna. Preis: 30$  Zum Modell


Ludwig van Beethoven

3d model 3d printed beethoven

Mit dieser Beethoven Miniatur wird ein Sinfonie-Genuss mit Sicherheit noch authentischer! Maker „The NewHobbyist“ hat dafür das große Vorbild mit seinem iPhone 5S und 123D Catch gescannt. Mit dem 3D-Modell ist die Replika innerhalb von 2 Stunden gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: TheNewHobbyist  Zum Modell


Haariger Albert Einstein

Dieser haarige Einstein entstand in einem MakerBot Replicator (5. Generation) ohne Supports. Der Maker erklärt Euch, wie Ihr am besten die 3D-gedruckten Haare hinbekommt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: freeform3d  Zum Modell


Mr. Spock

Für Star Trek Fans natürlich ein Muss: Mr. Spock glänzend als ABS-Büste herausgeputzt!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: cerberus333  Zum Modell


Robocop

Dieser Robocop besteht aus drei Teilen, die ohne Support gedruckt wurden. Der Maker empfiehlt aber bei einem Druck mit ABS oder keiner Möglichkeit der Kühlung, zumindest die Kinnpartie mit Supports auszulegen.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Geoffro  Zum Modell


Büste des Paris

Wie wäre es mit einer Replika der Marmorbüste des Paris des italienischen Bildhauers Antonio Canova (1757-1822)? Für Kunstliebhaber eine wahre Druckfreude!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: MattMSI  Zum Modell


Carrie Fisher Gedenkbüste

Für den heimischen Schrein aller Star Wars-Fans: eine Carrie Fisher Gedenkbüste. Man sollte ca. eine Höhe von 14 cm einplanen, damit die Waffe vollständig gedruckt werden kann. Für die Haare sollte man Support verwenden.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Geoffro  Zum Modell


Buddha-Büste

Oommmmm! Wieso nicht für die nächste Yoga-Session eine Buddha-Büste ausdrucken?

Gefunden auf Thingiverse, Maker: 3DWP  Zum Modell


Charles Darwin

Die Originalbüste von Charles Darwin aus weißem Keramik entstand um 1900. Über hundert Jahre später kann sie nun Dein Wohnzimmer schmücken!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: MAAS_Collection  Zum Modell


Faultier-Büste

Dieser „Sloth“, von dem es auch ein „Astro Sloth“-Modell gibt, wurde mit Ice PLA gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: AwesomeA  Zum Modell


Frosch-Büste

Diese lustige Frosch-Büste wurde in zwei Teilen mit einem FlashForge Creator Pro gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: jeplans  Zum Modell


Guiseppe Garibaldi

Mindestens alle italienischen Maker dürften ihn kennen, den berühmten Miliätkommandeur Guiseppe Garibaldi aus dem 19. Jahrhundert. Nun für alle Anhänger auch für den heimischen Fenstersims.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Volf  Zum Modell


Kaiser Antoninus Pius

Wer sich in das alte Römische Reich zurückversetzen möchte, der druckt sich eine Kaiser-Büste des Antoninus Pius aus, dessen Original um 140 v. Chr. gefertigt wurde. Diese hier entstand in einem MakerBot Replicator 2.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: TheNewHobbyist  Zum Modell


Van Helsing Vampir-Büste

Für alle Vampirjäger und Fans der Fernsehserie „Van Helsing“.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: SyFy  Zum Modell


Stolzer Hirsch

Wer keinen Kaminsims hat, der kann natürlich auch seine Wände mit tollen 3D-Druckobjekten zieren. Wie wäre es mit diesem imposanten Platzhirschen?

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Takeshi  Zum Modell


Individuelle Büste

Oder würde sich nicht auch eine Büste eines Familienmitglieds, eines Bekannten oder gar von einem selbst gut machen? Maker WeeksB macht es vor und hat sich mit dieser schicken Büste verewigt. Also, nichts wie ran an den Scanner!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: WeeksB  Zum Modell


Mehr 3D-Modelle zum Ausdrucken


Das könnte Sie auch interessieren