Ideal für neue Spielideen

12 Barbie Accessoires die in keinem Kinderzimmer fehlen sollten

Barbie, die wohl bekannteste Spielpuppe weltweit, kann natürlich ein paar Items aus dem 3D-Drucker vertragen, damit das Spiel noch cooler wird! Hier ein paar 3D-Modelle zur Auswahl:

 

Barbie-Ständer

Damit Barbies, ohne ständig festgehalten oder angelehnt zu werden, vernünftig stehen können, hat Maker „Lucas Aumondi“ einfach eine Halterung gedruckt. Witziges Detail ist die Plattform am Boden mit angedeutetem Barbiekopf-Profil.

Gefunden auf MyMiniFactory, Maker: Lucas Aumondi

 

Schmiedehammer

Barbie scheint ein Allround-Talent zu sein! Selbst vor der Schmiede scheut sie nicht zurück! Wenn Euer Kind nicht auf rosarote Barbie-Caprios steht, ist vielleicht dieser -wohlgemerkt pinke- Hammer das geeignete Spiel-Accessoire!

Gefunden auf Cults, Maker: Zheng3

 

Toiletten-Set

Ja, auch eine Barbie muss einmal! Dann doch aber bitte stilvoll, mit allem was dazugehört: Klo, Klopapier und ein Waschbecken. Der Clou: Der Toilettendeckel ist beweglich! Maker „berkenbusch“ druckte das Set mit einem Rostock-Style Delta FDM-Drucker.

Gefunden auf thingiverse, Maker: berkenbusch

 

Barbie-Spinner

Ist Eure Barbie oft hibbelig und zappelig? Vielleicht schafft ein Mini-Spinner Abhilfe! Maker „gkstmr“ stellt zwei Versionen vor: Eine Spinner-Attrappe und einen voll funktionierenden, drehbaren Spinner wie für die Großen. Cool! Dieser hier wurde mit einem Printrbot Simple Black gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: gkstmr

 

Krücken und Gips

Was wenn Barbie einen Auto- Ski- oder Reitunfall hatte? Na, dann müssen Krücken und ein Gips her!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: texano

 

Geburtstagskuchen

Ist das nicht eine ansehnliche Torte? Maker „SebTheis“ designte sie mit seiner sechsjährigen Tochter. Deshalb wohl auch 6 Kerzen und die dazugehörigen Löcher. Falls ein anderer Geburtstag gefeiert werden soll, ändert „SebTheis“ auf Wunsch die Löcheranzahl!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: SebTheis

 

Kleiderschrank

Was wäre Barbie ohne ihre tollen Kleidchen? Doch wohin mit all den Outfits? In diesem Kleiderschrank sind die Teilchen jedenfalls bestens aufgehoben!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: Mewalela

 

Bunte Stühle

Ein Basic für das Barbie-Puppenhaus! Druckt die Stühle am besten auch mit buntem Filament, wie es Maker „Kris de Voecht“ vormacht, dann macht das Spielen gleich doppelt Spaß!

Gefunden auf MyMiniFactory, Maker: Kris de Voecht

 

Mutige Kriegerin

Mit diesem Set ist Barbie als Kriegsgöttin unbesiegbar! Speer, Schild und passendes Schuhwerk helfen ihr dabei!

Gefunden auf Pinshape, Maker: zheng3

 

Einkaufskörbchen

Praktisches Körbchen für Barbies Ausflüge oder Einkäufe.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: catf

 

Fernseher

Zeit zum Zurücklehnen und sich Berieseln lassen! Oder ein romantischer Filmabend mit Ken? Mit diesem Flatscreen hat man jedenfalls verschiedenste Spielmöglichkeiten, denn Maker „jockelill“ hat den Bildschirm innen hohl designed, damit man Bildchen der Lieblingsserien und Filme einsetzen und austauschen kann. Dieser hier wurde mit einem Zortrax M200 gedruckt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: jockelill

 

Stockbett

Zwei gemütliche Schlafplätze für das Puppenhaus. Maker „csj2k“ druckte die einzelnen Teile, die anschließend zusammengesteckt und zur Sicherheit verklebt werden, mit einem Anet A8.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: csj2k

 

Viel Spaß beim Drucken und Spielen!

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar