Alles für die Katz

10 3D-Modelle für Katzenfreunde

Heute kommen alle Katzen-Liebhaber zum Zuge. Ob coole Objekte im Katzendesign oder erfinderische Accessoires für Eure Lieblinge – Euer 3D-Drucker macht´s möglich!


Futterspender

3d model for 3d printing cat feeder

Falls Eurer Katze gerne einmal das Futter von der Konkurrenz weggefressen wird, hat mit diesem Make die ultimative Lösung gefunden. Bei diesem 3D-gedruckten Futterspender müssen die Katzen mit ihrer Pfote spielerisch das Futter herausholen, während die Konkurrenten zwangsläufig nur zuschauen können. Das Praktische noch dazu: Da das Fressen mit jedem „Mahl“ weiter nach unten rutscht, kann man es so dosieren, dass es auch für einen ganzen Tag oder, je nach Größe, für mehr reicht.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: ScottyMakesStuff  Zum Modell


Fensterbild

Mmh, was ist denn hier los? Ach! Da hat jemand die Fensterscheiben aber schön geputzt! Hier handelt es sich nicht um eine überdimensionale Katze aus dem 3D-Drucker, die vieeel Filament beanspruchen würde, sondern um ein Katzenfensterbild, das Ihr beispielsweise auch mit floureszierendem Material für tolle Nachteffekte drucken könnt.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: mathgrrl  Zum Modell


Katzenohren

Na da war aber jemand kreativ! Diesen Katzenohr-Haarreif umwickelt man mit seinen eigenen Haaren, um noch authentischer auszusehen. Das einzige was man dazu braucht: Einen 3D-Drucker, etwas Filament und lange Haare!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: thinkpool  Zum Modell


Katzenkekse

Na, wiedererkannt? Ja! Es sind die Grinsekatzen von Tim Burton´s Alice im Wunderland. Da schmecken die selbstgemachten Kekse doch gleich doppelt!

Gefunden auf Pinshape, Maker: Project_1  Zum Modell


Katzenmaske

Wollt Ihr selbst einmal einen Abend lang in die Welt der Katzen eintauchen? Na dann nichts wie her mit dieser Maske! Um solch ein edles Finish zu erhalten, solltet Ihr das Resultat nach dem Druck schmirgeln, versiegeln und ein wenig golden verzieren.

Gefunden auf Pinshape, Maker: benjamin_krygsheld  Zum Modell


Katzenklo-Schaufel

„Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh!“ Diese 3D-gedruckte Schaufel erleichtert Euch das Saubermachen!

Gefunden auf Pinshape, Maker: CreativeTools  Zum Modell


Katzenrüstung

Oh oh, da hat wohl jemand zu viel Science Fiction Filme geguckt! Nun, die Katze scheint es nicht zu stören, einen Totenkopfharnisch aus dem 3D-Drucker zu tragen…!

Gefunden auf Pinshape, Maker: Print That Thing  Zum Modell


Katzen-Spinner

Spinner sind nicht nur für nervöse Menschenhände ein Vergnügen! Diese 3D-gedruckte Konstruktion aus ABS hält Euer Kätzchen mit Sicherheit auf Trab!

Gefunden auf Pinshape, Maker: junaid  Zum Modell


Puzzle-Katze

Wer nicht nur Lust auf Drucken, sondern auch Basteln hat: Wie wär´s mit dieser zusammensteckbaren Mietzekatze?

Gefunden auf Pinshape, Maker: akeryilmaz. Preis: 7,80$  Zum Modell


Katzenlampe

Dieses Modell ist für wahre Liebhaber, die in jeder Ecke ihrer vier Wände ein Katzendesign brauchen. Diese ausgefallene Lampe in Lebensgröße ist alter japanischer Malerei nachempfunden.

Gefunden auf Pinshape, Maker: m3dw. Preis: 13$  Zum Modell


Mehr 3D-Modelle zum Ausdrucken


Das könnte Sie auch interessieren