Modelle & Vorlagen für den 3D-Drucker

Ausstellung auf der Kaiserburg in Nürnberg

3D-gedruckte Replika einer Kaiserkrone

2328729_m1w900q75v44779_N_rnberg_Das_Modell_der_KaiseHenning Kleist ist 3D-Experte aus Hahnbach bei Amberg (Oberpfalz) und für die täuschend echte Replika der 1000 Jahre alten Kaiserkrone verantwortlich.Kleist habe sein 3D-Modell anhand von alten Bildern auf dem Computer, mit einer Software ganz akribisch Schritt für Schritt nachmodelliert. Mithilfe des Modells konnte dann die Replika in 1750 Einzelschichten für insgesamt 21.500 Euro in einem Stück gedruckt werden.

Lesen Sie den Artikel auf infranken.de

 


Passend dazu bei Amazon...

DMR202 Bluetooth-Lautsprecher
  • Stromversorgung mit CXT-/LXT-Akkus oder Netzkabel
  • USB-Anschluß für MP3-Player, Smartphones oder USB-Sticks. Mit Ladefunktion
  • Bluetooth-Reichweite bis 10 m

Auch interessant...