3D-Druck in der Industrie

Wettbewerbsvorteile, Kenntnisse und Kontakte

Industrielle Fertigungs- und Herstellungsverfahren auf der formnext

Noch bis morgen hält die formnext, Leitmesse für Additive Manufacturing, seine Tore in Frankfurt am Main offen. Bei der Veranstaltung wird vor allem ein Fokus auf den Weg vom Design über die Herstellung bis zur Serie und die effiziente Realisierung von Produktideen gelegt.

Weltpremieren

Eine Vielzahl von bahnbrechenden Weltpremieren macht die formnext noch bis Freitag, 17. November 2017 zum weltweiten Innovationszentrum für die moderne industrielle Entwicklung und Produktion. Besucher erleben hier eine Vielzahl neuester Entwicklungen in verschiedenen Bereichen entlang der gesamten Prozesskette. Dazu zählen zum Beispiel neue Fertigungsmöglichkeiten für die Luftfahrt, immer schnellere additive Produktionstechnologien oder hochwertige und kostengünstige Fertigungsmethoden für die Dentalbranche.

Die innovative Bandbreite der Aussteller reicht bis hin zu schlüsselfertigen Fabrikkonzepten für die Additive Serienfertigung. Daan A.J. Kersten, CEO von Additive Industries:

„Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Industrie Monat für Monat entwickelt. Und der wichtigste Indikator dafür ist die formnext.“

Stephan Breyer vom Berliner Unternehmen Big Rep ergänzt:

„Die formnext ist die globale Leitmesse. Wenn man in der Welt des 3D-Drucks unterwegs ist, muss man hierher.“

 

Das Angebot

Besucher können noch bis morgen auf der formnext neue Produktionslösungen entdecken und sich wertvolle Inspirationen für die eigene Fertigung holen. Zusätzlichen Mehrwert schafft dabei das vielseitige Rahmenprogramm der formnext inklusive der internationalen Konferenz, der Seminarreihe discover3Dprinting sowie des vom neuen ideellen Träger der formnext, AG AM im VDMA, organisierte Forum „AM – Mehrwert für die Industrie„, das sich speziell an Maschinenbau-Unternehmen richtet. Mit der Purmundus-Challenge erleben Besucher neue Designideen und heute schon kreative Produktegestaltungen der Zukunft. Auf der Start-up Area zeigen sich junge Unternehmen mit innovativen und markreifen Entwicklungen rund um die Additive Fertigung.

 

Zur formnext


Passend dazu bei Amazon...

Proxxon 28472 Feinbohrschleifer FBS 240/E
  • Für Rückfragen zur Passgenauigkeit kontaktieren Sie uns bitte über unsere Amazon-Händlerseite

Auch interessant...