3D-Druck in der Industrie

IMTS 2016 in Chicago

FDM-Anlagen der nächsten Generation bei Stratasys

stratasys (1)Die International Manufacturing Technology Show, kurz IMTS, findet dieses Jahr vom 12.-17. September in Chicago statt. Dort wird unter anderem der 3D-Drucker-Hersteller Stratasys unter dem Motto „Shaping what´s next“ seine Zukunftsvisionen vorstellen.Das Unternehmen plant nämlich, automatisierte Fertigungszellen in der Luftfahrt- und Automobilindustrie einzusetzen, um Großbauteile auf Knopfdruck herstellen zu können. Auf der Industriemesse werden zwei Anlagen, die auf dem FDM-Verfahren basieren, präsentiert: der „Infinite Build“ für große, lange Bauteile und der „Robotic Composite“ für Bauteile aus Verbundwerkstoffen.

Lesen Sie den Artikel auf kunststoffe.de


Passend dazu bei Amazon...

ANYCUBIC 3D-Drucker Photon Mono UV-Licht härtender LCD-Harz-3D-Drucker mit 6 Zoll 2K...
  • Bedienung: 2,8-Zoll-Touchscreen
  • Connectivity: USB
  • Technologie: LCD-basierte SLA

Auch interessant...