Events

Praxisorientierte Wissensvermittlung

„Make or Buy?“, das ist hier die Frage!

Auf der letzten AMX-Tagung in Luzern, die am 6. März 2017 stattfand, wurden unter dem Motto „Make or Buy?“ neue Denkanstöße für die Implementierung additiver Fertigung gegeben.

Namhafte Referenten präsentierten den rund 170 teilnehmenden Gästen neue Technologien und gaben beispielsweise Tipps in Sachen Investitionsentscheidungen und wie Mitarbeiter für den 3D-Druck gewonnen werden können.

Hendrik Holsboer, Geschäftsführer des AM Network sagt:

„Der Wissenstransfer fand auf dynamische und humorvolle Art statt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin überzeugt, dass die Teilnehmenden nützliche Aspekte mit in ihren Betrieb nehmen können.“

 

Tagung mit Praxisbezug

Damit die Teilnehmenden möglichst viel von der Tagung profitieren, wurden Echtzeit-Abstimmungen durchgeführt und sie konnten via Onlinetool den Experten direkt Fragen stellen. Fabrizio Raffa, Messeleiter der AM Expo, erklärt:
„Wir wollten unsere Gäste bewusst einbinden, um einen starken Praxisbezug herzustellen.“
Dieser Austausch zwischen Referenten und Teilnehmenden hat funktioniert und der Diskurs zur additiven Fertigung wurde vertieft. Die Zeit zwischen den Referaten wurde intensiv für die Kontaktpflege genutzt.

 

Echte Learnings

Die Stimmung an der Tagung war ausgezeichnet und die Teilnehmenden zeigten sich überaus zufrieden mit dem Inhalt des Anlasses. Dies freut Fabrizio Raffa:
„Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Das grosse Interesse zeigt, dass wir die richtigen Themen im Bereich der additiven Fertigung aufgreifen.“

Nächste AM Expo

Die nächste grosse Veranstaltung zur additiven Fertigung ist die zweite AM Expo vom 6. bis 7. März 2018. Farbizio Raffa:

„An der Fachmesse werden sich zahlreiche Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des professionellen 3D-Drucks präsentieren und den Besuchenden einen einzigartigen Einblick in die Möglichkeiten dieser zukunftsweisenden Technologie geben.“
Hier ein kleiner Rückblick auf die erste AM Expo:

Passend dazu bei Amazon...

Keine Produkte gefunden.

Auch interessant...