Trends aus dem 3D-Druck

Vom Hobby-Maker zum Startup

Little Planet Factory druckt Miniatur-Planeten

Hinter dem Londoner Startup Little Planet Factory, das sich auf 3D-Modelle von Planeten spezialisiert hat, steckt George Ioannidis. Er wuchs damit auf den Kosmos zu beobachten und Douglas Adams zu lesen und es ergab sich, dass er sich einen großen Erfahrungsschatz in Sachen 3D-Druck aneignete.


Es kam wie es kommen musste: Eines Tages suchte er nach einem Mars-Globus seines Geschmacks, doch vergebens. Deshalb beschloss er einfach einen eigenen zu kreieren. Und danach sollte er noch einen drucken und noch einen und noch einen…

dsc01514_grandeSeine Globi können im Ganzen bis zu einem Durchmesser von 200 mm bestellt werden. Auch größere Modelle sind möglich, müssen dann aber aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden. dsc01170_grandeWer lieber ein kleineres Abbild seines Lieblingsplaneten haben möchte, liegt mit der 10 mm Miniversion richtig. Dabei sollte man aber beachten, dass je kleiner das Modell ausfällt, umso mehr Details auch verloren gehen. Zwischen 14-20 Tagen braucht George Ioannidis bis die Bestellung fertig gedruckt und versandfertig ist.


Quelle: Little Planet Factory


Passend dazu bei Amazon...

GEEETECH PLA filament 1.75mm Silk Copper, 3D Drucker Filament PLA 1kg Spool
  • Es hat eine tolle Seidenstruktur. Dies wirkt sehr glatt und verdeckt die Linien und Unvollkommenheiten....
  • Umweltfreundlich, hergestellt aus Stärkerohstoffen, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.
  • Vakuumversiegelte Verpackung: GEEETECH 3d Filament wird sorgfältig mit Trockenmittel vakuumverpackt, um...

Auch interessant...