Inspirationen für Maker

9 lustige Dinge aus dem 3D-Drucker, die man nicht unbedingt braucht!

Dank 3D-Druck können wir unseren Ideen freien Lauf lassen und viele lustige Dinge zaubern, die das Leben schöner und bunter gestalten! Hier eine Auswahl, die zum Nachmachen anregt oder gar zu Eigenkreationen inspiriert:

 

I love 3D Printing

Na, dieses LED-Schild muss doch in jedem FabLab hängen, oder nicht? Das coole daran: Das Herz flackert und der Schriftzug verändert seine Farben! Disco pur!

Gefunden auf Pinshape, Maker: JJPowelly

 

Kerzenständer

Schon einmal solch einen Kerzenständer gesehen? Eure Gäste werden beim nächsten Abendessen Augen machen! Besonders die Größe macht was her, deshalb denkt vorher unbedingt an das Volumen Eures Bauraums: Dieses Exemplar ist ganze 35 cm hoch!

Gefunden auf Pinshape, Maker: italymaker

 

Headphone-und Kabelhalter

Praktischer und stylischer Kopfhörerständer. Bei Bedarf kann man gleich noch einen Halter für die passenden Batterien drucken.

Gefunden auf Thingiverse, Maker: fips

 

Alkohol-Messgerät

Mit diesem sogenannten iBreathe Breathalyzer kann man feststellen, wieviel Bier man in geselliger Runde bisher getrunken hat. Das Resultat wird dann weiter auf das Smartphone geschickt. Und für die die´s genau wissen wollen: Man kann sich auch tabellarisch berechnen lassen, wieviel man über den Abend verteilt getrunken hat.

Gefunden auf Pinshape, Maker: daveyclk

 

Süßes Schuppentier

Also wenn das nicht herzerwärmend ist! Der Maker dieses putzigen Exemplars setzt sich für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Schuppentiere ein. Für dieses exzellente Ergebnis hat er eine ganze Weile gebraucht, verspricht aber schon jetzt, dass ihr dieses Tierchen aus dem 3D-Drucker lieben werdet!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: amaochan

 

Low Polygon Wand-Blumentopf

faceted_planter_thingiverse_preview_featured

 

Wer keinen Balkon oder schlichtweg zu wenig Platz zwischen seinen vier Wänden hat, der druckt sich einfach diesen coolen Blumetopf im Low Polygon-Style, der mit Sicherheit jede Wohnung verziert!

Gefunden auf Thingiverse, Maker: 3DBROOKLYN

 

Moby Dick iPhone-Ladestation

photo_feb_26_9_54_19_am_preview_featured

Geladen gehört jedes iPhone gelegentlich. Weshalb dann nicht gleich megastylish, wie mit diesen Walfischflossen? Die Ladestation wurde ergonomisch an das iPhone 6 angepasst.

Gefunden auf Thingiverse; Maker: Moby_Inc

 

Origami “Electra”

fig_5_stipey_electra_large_preview_featured

Welch Farben, welch Formen! Dieses Origami aus ABS bringt jeden Betrachter ins Staunen. Je nach Geschmack kann man es mehrfarbig oder ganz schlicht in einem Ton drucken. Das japanische Kunstwerk wurde aus mehreren Modulen zusammengesetzt und entstand in einem Replicator 1.

Gefunden auf Thingiverse; Maker: AuntDaisy

 

Designerhocker

tabouretmilky1_preview_featured

Oceane Delain, der Designer dieses Stuhls, kombinierte 3D-Druck mit ganz einfachen Holzstäben. Das Ergebnis: ein Hingucker-Hocker in Bienenwaben-Optik! Gedruckt wurde er mit dem Großraum-3D-Drucker Replicator Z18 von MakerBot.

Gefunden auf Thingiverse; Maker: LeFabShop

 

Viel Spaß beim Maken!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar