Materialien im 3D-Druck

Innovative und nachhaltige Materiallösungen

Neue Materialien für den 3D-Druck bei Covestro

indexVom 19.-26. Oktober 2016 stellt Covestro seine Produkte auf der Kunststoff- und Kautschuk-Messe K2016 vor. Das Unternehmen hat sich auf innovative und nachhaltige Materiallösungen spezialisiert und möchte sich an seinem Messestand auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

 

„Unser Ziel ist es, innovative Entwicklungen erlebbar zu machen und Menschen für unser Unternehmen und unsere Werte neugierig, mutig und bunt zu begeistern“, sagt Helge Kroll vom Globalen Employer Branding bei Covestro. Die Werte stehen für Neugier auf Fortschritt und neue Entwicklungen, aber auch für den Mut, Chancen zu erkennen, wo andere Grenzen sehen, und diese zu verschieben. Mit „bunt“ sind Kreativität und vielfältige Begabungen gemeint.

„Wir suchen Menschen, die sich in diesen Werten wiederfinden und gemeinsam mit uns an unserer Vision ´die Welt lebenswerter zu machen´ mitarbeiten wollen“, sagt Helge Kroll. Ihnen bietet das Unternehmen Gelegenheit, neue Produkte zu schaffen, an relevanten Lösungen und Projekten mitzuarbeiten und sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wichtig sei außerdem eine gute Zusammenarbeit mit Kunden, Hochschulen und anderen Beteiligten, direkt vor Ort, aber auch international.

 

Polymere zum Anfassen

Der Covestro-Stand auf der K 2016 bietet Interessierten viele Möglichkeiten, um sich über die Produkte des Unternehmens und deren Bedeutung im täglichen Leben zu informieren. Ein neues Designkonzept für Elektroautos, Composites für noch leichtgewichtigere und smarte IT-Geräte sowie ein Portfolio neuer Materialien für den 3D-Druck sind nur einige der dort präsentierten Highlights. Zum Stand gehört auch die Sample Bar, wo Besucher Materialmuster sehen, fühlen und sogar hören können.

Covestro sucht nicht nur talentierte Chemiker und Ingenieure, sondern auch Kandidaten mit kaufmännischer Ausbildung sowie Spezialisten aus anderen Disziplinen. Für ein branchenführendes Unternehmen wie Covestro ist es dabei eine Selbstverständlichkeit, gleichermaßen Frauen und Männer aller Altersgruppen und mit verschiedener geografischer Herkunft anzusprechen.

 

Vielseitige Projekte

Ebenso vielfältig wie die Mitarbeiter sind die Aufgaben bei Covestro. Eine besondere Art der Kollaboration betreibt das Unternehmen etwa bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen, um die Lebensqualität benachteiligter Bevölkerungsschichten zu verbessern. Mitarbeiter koordinieren zum Beispiel globale Projekte zur Bereitstellung erschwinglichen Wohnraums. Je nach Situation arbeiten sie dabei mit lokalen Partnernetzwerken aus Bauunternehmen, Kontraktoren, Behörden, Finanzdienstleistern oder Zivilgesellschaften zusammen.

„An vielseitigen Herausforderungen mangelt es bei uns gewiss nicht“, erläutert Philipp Aschmann, Teamleiter Attraction und Recruiting. Dafür würden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch rundum gefördert. „Wir bieten ihnen individuelle Entwicklungs- und Trainee-Programme“, so Philipp Aschmann. „Wir kümmern uns um ihre Gesundheitsförderung, bieten flexible Arbeitszeiten und finanzielle Sicherheit.“

 

Talentsuche vor Ort

Auch auf vielen anderen Veranstaltungen informiert Covestro über seine Vorzüge als Arbeitgeber. Allein in diesem Jahr ist das Unternehmen auf mehr als 60 klassischen Karrieremessen präsent, es nutzt verschiedene Online- und Social-Media-Kanäle und verfolgt einen neuen Ansatz im Hochschulmarketing. Auf der K 2016 lädt Covestro auch gezielt Hochschullehrer auf seinen Stand ein.

Zur Homepage von Covestro

 


Passend dazu bei Amazon...

Lenovo Star Wars Jedi Challenges Augmented-Reality-Paket mit Headset, Lichtschwert und Peilsender
  • Star Wars: Jedi Challenges. Entdecke die Star Wars-Herausforderung mit Smartphone und der...
  • Kämpfe mit dem Lichtschwert: Werde Lichtschwert-Meister und kämpfe gegen die gefährlichsten Gegner der...
  • Strategischer Kampf: Führe Einheiten der Rebellen in großangelegten Bodenoffensiven gegen das Imperium

Auch interessant...