Trends aus dem 3D-Druck

Doodle it yourself

7 coole Ideen die man mit einem 3D-Druck-Pen umsetzen kann

3D-Druck-Stifte sind praktisch: Sie sind leicht zu handhaben, sind klein und kompakt und kosten wenig. -Doch was kann man eigentlich so alles aus einem Pen herausholen? In diesem Artikel zeigen wir Euch anhand des 3Doodlers von WobbleWorks einige Beispiele, die bestimmt den Ein oder Anderen inspirieren werden!

Keine Produkte gefunden.


Zelda Baum

Im Zeitraffer siehst Du wie ein / der Zelda-Baum Schritt-für Schritt aufgebaut wird. Das motiviert für größere Projekte! Das Video ist so ganz nebenbei das populärste zum Thema 3D-Pen auf youtube! Welchen Stift erkennt ihr? Es könnte ein Tecboss sein oder ein sehr ähnliches Modell.


Supersüßer Baby Yoda

Hach wie niedlich. Und ein Beispiel wie fein man mit Übung mit einem 3D Pen auch Details herausarbeiten kann!


Sonic Character

Japanischer Maker der auch japanisch spricht, aber mit Engl. Untertitel und sowieso alles selbsterklärend. Man sieht im Video sehr schön das (im Prinzip) einfache und systhematische Vorgehen und wie so aus einer 2D Skizze bzw. Umrisszeichnung eine 3D-Pen-Skulptur wird. Toll!

 


Reiseetiketten

3d pen 3doodler reiseetikett travel tag

3d pen 3doodler reiseetikett travel tagUm Euren Koffer von den anderen unterscheiden zu können, stellt Euch Doodlerin Erica Gray eine Anleitung für personalisierte Reiseetiketten zur Verfügung. Für dieses Projekt braucht Ihr keine sonderlichen 3D-Pen Erfahrungen, sondern Euren 3D-Pen Create, FLEXY-Filament in den Farben Eurer Wahl, das Create Doodle Pad und eine Etiketten-Schablone, die es optional auch als Download zum Ausdrucken gibt.

Zur Anleitung


Design a là Frank Lloyd Wright

Im Juni 2017 hätte der amerikanische Stararchitekt Frank Lloyd Wright, der für seine organischen Architekturprojekte bekannt war, seinen 150. Geburtstag gefeiert. Na, das wäre doch ein Anlass, eines seiner Werke nachzu“doodeln“! Dieses Projekt wurde zwischen 1936 und 1939 für die Familie Kaufmann entworfen und in Southwest Pennsylvania errichtet. Der Clou: In Zusammenarbeit mit der Western Pennsylvania Conservancy stellt WobbleWorks lizensierte Schablonen zur Verfügung, die mit dem echtem Grundrissplan erstellt wurden!

Zur detaillierteren Anleitung

Zum Kit

Zur ausführlichen Story


Abgespacte Spielfiguren

Geht die große Schwester mit ihrem Frida Kahlo-Tick auf die Nerven? Oder umgekehrt: Nervt der kleine Bruder mit seinen Actionhelden? Jedenfalls kann ein kleiner familieninterner Zwist ja vielleicht mit einer gemeinsamen Bastelei und einer anschließenden Schlacht auf dem Spielbrett gelöst werden!

Zum Artikel über die sogenannten Fan Creators


Keine Produkte gefunden.


Handystativ

Mit ein wenig Geduld kann man sich auch ein Smartphone-Stativ drucken. Dieses hier wurde aus ABS gefertigt, um eine gute Stabilität zu gewährleisten. Die Beine sind verstellbar, die Füße „FLEXY“, damit sie auch da stehen bleiben, wo man sie aufgestellt hat.

Zu weiteren Kameratipps


Passend dazu bei Amazon...

Keine Produkte gefunden.

Auch interessant...